PRESSE

La-Luna-GA-Seite-2

 

Quelle: http://www.unternehmerverlag.de

 

 

Schokoladeneis im Geschmackstest: Ist teuer immer besser?
Schokoladeneis von 40 Cent bis 1,30 Euro
Ein Eis – fünf verschiedene Preise. Wie kann das sein? Und ist teuer immer besser? Ein Test in Düsseldorf.

Beim Eis gibt es riesige Preisunterschiede. Wer die normalen Eissorten bevorzugt, sollte sich genau umsehen. Das günstigste Eis gibt es in Düsseldorf, 40 Cent kostet eine Kugel. Ausgefallene Sorten finden sich beispielsweise bei Matthias Münz. Seine neuste Kreation: Weißwursteis. Auch Bratwursteis und Schweinebrateneis standen schon auf seiner Speisekarte. Das teuerste Eis gibt es in Dubai. Dort kostet eine Portion 719 Euro! Dafür sind aber auch Schokolade aus Frankreich, Safran aus dem Iran und Trüffel aus Italien enthalten. Überzogen ist das Ganze dann noch mit Blattgold.

Aber ist teures Eis denn besser als günstiges? In Düsseldorf wurde Schokoladeneis von fünf verschiedenen Anbietern getestet. Die Preisspanne reichte von 40 Cent bis 1,30 Euro. Fernsehkoch und Restaurantinhaber Dirk Hoffmann hatte hier einen klaren Sieger. Welchen, sehen Sie im Video.

Lies mehr über Schokoladeneis im Geschmackstest: Ist teuer immer besser? – RTL.de bei www.rtl.de